Hoftag Süd-West / 29.06.23

Agrarexperten im Gespräch: LVV-Mitglieder und Agrarberater der Swiss Life Select

 

Hoftag Süd-West / 29.06.

Nachdem unsere Swiss Life Select-Agrarberater auf den letzten beiden Hoftagen im Münsterland und am Steinhuder Meer landwirtschaftlichen Input erfahren haben, wurde Ende Juni v. a. für die Beraterinnen und Berater aus dem Raum Süd-West ein Hoftag in der Pfalz von uns organisiert.

Zunächst versammelten wir uns auf dem Ackerbaubetrieb des LVV-Mitglieds Christoph Heid i. d. Nähe von Karlsruhe, um von diesem Einblicke in dessen Marktfruchtbaubetrieb und im Speziellen die interessanten unterschiedlichen Vermarktungswege der verschiedenen Kulturen kennenzulernen.

Nach einem kurzen Mittagsimbiss haben wir uns dann auf den Weg zum 2. Betrieb des Tages - dem Weingut Winkelmann in Duttweiler - gemacht, welches bereits in 4. Generation geführt wird. Hier haben wir von Herrn Winkelmann viel vom Anbau und der Verarbeitung der Trauben erfahren dürfen.

In der Weinflaschen-Abfüllanlage